Veranstaltungen

Grüner wars selten…..

Dieser Sensen-Workshop war mal ganz anders als in den letzten Jahren – Unmengen von grünem Gras und schön in Blüte stehenden Wiesenblumen gab es zu sensen…. und Heu war es dann auch eine ganze Menge, die in den Apfelgarten geschafft wurde. Uns hat es wie immer viel Spaß gemacht, vielen Dank an Lars und Dirk …

Weiterlesen

Den Bienen auf der Spur

Lust auf eine kleine Radtour am Sonntag? Die Veranstaltung läuft im Rahmen des Interkulturellen Tags der Stadtnatur organisiert vom BUND. Bitte anmelden! Für die Veranstaltung ist die Coronafreiheit nachzuweisen (Test oder Impfung oder überstandene Infektion)

Wiesenpflege mit der Sense

Der Frühling war ungewöhnlich kalt dieses Jahr und man konnte sich lange an den Frühjahrsblühern erfreuen. Aus diesem Grund ist es auch günstig, dass wir den ersten Wiesenschnitt am Zelleschen Weg erst für den 05.Juni 2021 eingeplant haben! Wir freuen uns auf viele enthusiastische Sensen-Lehrlinge – und auch für die Erfahreneren unter Euch haben Sensenmeister …

Weiterlesen