Blüte sucht Biene

IMKER GESUCHT:

Dresden, Leubnitz-Neuostra, Kleingartenverein Freudenberg, Rothäuserstraße, Parzelle 1,  Dach der Laube oder am Zaun nach Osten. Infos unter: hephaistos.erbe(ät)googlemail.com

Neuer Friedhof Klotzsche: einem/r Imker/in die Möglichkeit geben, Bienenkästen aufzustellen. Die Kästen könnten (aus meine laienhaften Sicht) im Wirtschaftsbereich stehen und würden keinen Friedhofsbesucher stören. Bienennahrung gibt es in der gesamten Saison. Sehr gern kann auch jemand zu einem Rundgang vorbei kommen.

David Wegner, Friedhofsverwalter    david.wegner(ät)gmx.de

 

GÄRTNER GESUCHT:

Dresden, Ort für bis zu 7 Bienenvölker gesucht. Anfrage unter: sabineehrig(ät)gmail.com

6 Gedanken zu “Blüte sucht Biene”

  1. Nora Pilch sagte:

    Hallo zusammen,

    wie ist das gemeint: „Gärtner gesucht“?
    Ein schönes und interessantes Projekt.

    Viele Grüße
    Nora Pilch

    • Hallo Nora,

      in dieser Rubrik können (angehende) Imker Anzeigen einstellen, um einen Aufstellplatz für Ihre Bienen zu finden. Es muss sich also nicht zwangsweise um Gärtner handeln, sondern auch Menschen mit einem entsprechenden Grundstück.

      Viel Spaß beim Weiterblättern auf unseren Webseiten!

  2. Antje Friedrich sagte:

    Liebe Leute,
    hab vor 2 Jahren meinen Imkerschein gemacht, mich aber noch nicht ‚ran‘ getraut. Gibts in Bühlau oder Weißig jemand, der mich als Imkerpaten mit einbinden würde? Oder eine Beute in meinen kleinen Garten in Weißig stellen würde?

  3. David Wegner sagte:

    Hallo an alle Imker im Raum Dresden,
    ich möchte den Neuen Friedhof Klotzsche als Standort für einige Bienenvölker anbieten. Die Bienenkästen könnten im sogenannten Wirtschaftsbereich stehen, wo kein Publikumsverkehr stattfindet.
    Bienennahrung ist ausreichend gesichert…
    Über Interessenten würde ich mich freuen, da mich das Thema fasziniert.

    Danke für Eure Antworten.

    David Wegner

    • langhornbiene sagte:

      Lieber Herr Wegner Leider sind wir keine Internetprofis und haben manchmal wenig Zeit. Aus diesem Grund habe ich erst heute diese Kommentarfunktion entdeckt und damit auch Ihren Beitrag. Haben Sie immer noch – für dieses Jahr – Interesse an einer Veröffentlichung?? Herzlichen Gruß
      Claudia Sperling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s