Schlagwörter

, ,

Winterfreuden genießen, aber auch schon wieder vom Sommer träumen…. Der Winter nimmt dem Garten die Blüten-Fülle – und erlaubt somit einen guten Blick auf ein paar wesentliche Strukturen. Und für alle, die sich nicht nur an Blüten erfreuen, sondern auch daran, dass diese von Bienen, Schmetterlingen und Co. besucht werden, ist jetzt vielleicht die richtige Zeit zu überlegen, ob man nicht mehr heimische Pflanzen und naturnahe Gestaltungselemente im Garten integrieren möchte.

Eine gute Adresse zum Kauf von insektenfreundlichen Pflanzen sowie für Anregungen, Tipps und Planungen für den tierfreundlichen Garten ist Sabine Kroehs mit ihrer kleinen Gärtnerei ARTENREICH. Die offizielle Einweihung der Gärtnerei mit ihrem  Schaugarten, in dem man einige schöne Gestaltungselemente in echt begutachten kann, war im Herbst, am 11.09.2021. Sabines Einfallsreichtum zeigte sich hier auch im Programm für alle Besucher – es wurden u.a. 20 (!) Kräuter in einem Quiz erfragt und beim Pflanzwettbewerb wurde mit sichtbar fröhlichem Ehrgeiz um die Wette getopft.

Die Fotos geben ein paar Einblicke in die Präsentationsflächen. Die Wildbienen in Eurem Garten werden sich über die zusätzlichen Nahrungsquellen im nächsten Sommer freuen!

Weitere Infos findet Ihr hier: