Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2011 bis 2020 zur UN-Dekade für biologische Vielfalt  erklärt und ehrt Projekte, die sich für die Erhaltung, Nutzung oder Vermittlung der Biologischen Vielfalt einsetzen. Unsere Arbeit als „Biene sucht Blüte“ haben wir in der Projektbeschreibung „Bienen mögen es bunt“ zusammengefasst – und wir hatten Glück und wurden ausgezeichnet! Das gesamt Projekt kann man hier nachlesen.

Bei der Krokuspflanzaktion am 5.10.19 auf dem Neuen Annenfriedhof überreichte uns Frau Dr. Kristin Kaufmann (Bürgermeisterin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen) die Auszeichnungsunterlagen und nun dürfen wir 2 Jahre lang den Titel „Ausgezeichetes Projekt der UN-Dekade für biologische Vielfalt“ tragen. Wir freuen uns!

UN Dekade ÜbergabeDSC_0301 2DSC_0308

Foto Übergabe UN Dekade

Vlnr Anna Kosubek, Claudia Sperling, Marion Loeper, Kristin Kaufmann, Kerstin Walther