Es gibt viele Nisthilfen für Wildbienen und andere Insekten. Manche sind gut gemacht, manche sind nur gut gemeint, und wieder andere sind einfach schon in die Jahre gekommen.

Am Beispiel des Insektenhotels vor dem Jugend-Öko-Haus im Dresdner Großen Garten wollen wir euch zeigen, was es für eine gute Nisthilfe braucht und wie sich Fehler vermeiden lassen. Wir werden das bestehende Insektenhotel komplett durchsanieren und dabei für eure praktischen Fragen da sein. Kommt vorbei, schaut uns auf die Finger, packt mit an oder löchert uns mit Fragen. Expertise ist auch von anderen Initiativen vor Ort, denn die Aktion findet im Rahmen des Marktplatzes der Vielfalt zum Langen Tag der Stadtnatur statt.

Weitere Infos findet ihr hier:

https://stadtnaturdresden.wordpress.com/marktplatz/

Advertisements