Schlagwörter

, , ,

Seitenfoto„DRESDNER HONIG – Die süße Ernte einer bunten Stadt“ – Führung, Verkostung – 6. Umundu-Festival für global nachhaltigen Konsum 2014

Was brauchen wir zum Glück? Eine geschniegelte Innenstadt mit Rasen, Koniferen und wirtschaftlichen Leistungsträgern oder eine ökologisch abgerundete Stadt, die uns wie anderen (also z.B. den Wild- und Honigbienen) Lebensraum bietet.Erst wenn es unserem Umfeld gut geht, kann es uns selbst dauerhaft gut gehen. Doch was gehört zu unserem Umfeld? Mama? Papa? Die Nachbarn? Die Grillen in der Wiese? Die Mücken an der Elbe?

Ganz klar! Alle, meint auch alle.Wir von Biene sucht Blüte kümmern uns dabei um die Wild- und Honigbienen. Wie das geht und was für Insekten in der Stadt wichtig ist, um ein gutes Leben zu führen, wollen wir Euch nicht nur erzählen, sondern auch kosten lassen: Pollen und Honig für alle!

Unser JungImker führt Euch zu seinem Bienenstandort über den Dächern von Dresden.

Also kommt zahlreich zum CentrumTheater und laßt es Euch munden!