Schlagwörter

, , , , ,

Das Bienenseminar der Gartenakademie „Seitentriebe“ des Gartennetzwerkes Dresden war ein super Erfolg!

Zwar mussten wir während des einen oder anderen Schauers mit unseren wetterfesten Besuchern unter dem Pavillon eng zusammenrücken, um die einheimischen Wildbienenarten und ihre verschiedenen Lebensräume und -bedingungen vorstellen zu können. U.a. zweigten wir die von Mauer- und Pelzbinen bewohnten garteneigenen Nisthilfen und unsere Almost-Instant-Installation zur Veranschaulichung des „Trachtbandes“ bienenfreundlicher Pflanzen.

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir dann aber gemeinsam eine faszinierende Zeit mit dem Gewimmel im Honigbienenvolk, waren begeistert von den goldenen Honigwaben und schärften unseren Blick bei der Untersuchung einer kleine Weiselzelle.

Wir danken unseren Gästen für die viele Fragen und interessanten Gespräche. Es war ein sehr großartiger Nachmittag mit Euch.