Schlagwörter

, ,

Erntefest_Nickern_2013Es gab viel zu sehen und erleben auf dem Erntefest des Kinder- und Jugendbauernhof Nickern: Ziegendressur, Traktor fahren, Feuershow, Stockbrot rösten, Lampionumzug und… und… und….

Bienenwagen Nickern

Und trotzdem fanden sich viele Neugierige zur Bienenführung an Steffis 3 Völkern ein. Groß und Klein konnte einen verstohlenen Blick in die Beute werfen und den Bienen bei den Wintervorbereitungen zuschauen. Steffis Bienen trugen nämlich gerade ihre Sommervorräte ins Winterlager um.

Am Flugloch konnten noch ein paar gefüllte Pollenhöschen bewundert werden: Das herrliche Sonnenwetter wurde von den Bienen noch fleißig genutzt.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen neuen Beobachter auch bald mal im Dresdner Imkerverein.

Frischer Honig konnte am BienenInfoStand genascht werden, was insbesondere die Bienen nutzten. Beim Schleckern konnte man gut den Bienenrüssel beobachten: Das perfekte Ausstellungsstück!

Erntefest-2013 Erntefest-2013